Sanierung und Neubau Hallen- und Freibad im Salinental

04 Apr Sanierung und Neubau Hallen- und Freibad im Salinental

Wir freuen uns, dass die Betriebsgesellschaft für Schwimmbäder und Nebenbetriebe in Bad Kreuznach mit unserer Unterstützung erfolgreich den Projektsteuerungsauftrag und die Planerverträge zur Errichtung des Salinenbads in Bad Kreuznach vergeben konnte.

Das Bad liegt in einem Überschwemmungsgebiet und wird landschaftlich reizvoll zwischen die Salinen eingebettet. Dies machten eine enge Bindung an die Bauvoranfrage sowie die Einbindung der unteren Landesplanungs- und Naturschutzbehörde notwendig. Aus statischer Sicht mussten besondere Baugrundrisiken berücksichtigt werden. Hier war einerseits sicherzustellen, dass sich das neue Bad in die Landschaft einfügt, gleichzeitig mussten aber Kostensteigerungen aus der Gründung durch eine Anhebung des Bades vermieden werden. Bereits in den Verhandlungen zeigten sich konstruktive und gute Lösungsvorschläge, die auch für die Zukunft ein gutes Miteinander erwarten lassen.

Das Hallenbad wird 2020 und das Freibad 2021 eröffnet. Bei der Umsetzung dieses umfangreichen Projekts wünschen wir unserem Mandanten alles Gute.

Post A Comment