GESUNDHEIT DIGITAL – Erfolgreicher Abschluss Vergabe KHZG

20230127_154748
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Durch den ehemaligen Bundesgesundheitsminister Spahn wurde ein Investitionsprogramm zur Digitalisierung in Krankenhäusern initiiert und 4,3 Milliarden Euro aus dem Krankenhauszukunftsfonds vom Bundesamt für Soziale Sicherung für die Modernisierung und Digitalisierung zur Verfügung gestellt. Die Länder steuerten weitere Investitionsmittel von 1,3 Milliarden Euro bei. Die Fördermittel sollen für Modernisierungs- und Digitalisierungsprojekte und IT-Sicherheit verwendet werden, um eine zukunftsfähige Krankenhausinfrastruktur sicher zu stellen.

Wir freuen uns mit unserem langjährigem Mandanten, dem Herz- und Diabeteszentrum NRW, über die erfolgreichen Vergaben an verschiedene Dienstleister. Ärztliche Kommunikation, Patientenkommunikation sowie Teilsysteme des Medical Data Warehouse werden nun zeitnah auf neue Beine gestellt und verbessern die Versorgung der Patienten im Herz- und Diabeteszentrum NRW.